Zellen länger leben lassen
Man entdeckte aber auch ein Enzym, die Telomerase, das die Telomere wieder aufbauen, also verlängern kann. Unter Hochdruck wird seitdem an Medikamenten geforscht, die dieses Enzym aktivieren können. Bisherige Entwicklungen solcher Medikamente schaffen es mittlerweile, den Abbau der Telomere zu verlangsamen. Es gelingt aber nicht, die Verkürzung zu stoppen, oder sogar rückgängig zu machen.
Beim Einfluss der Gene wusste ich schon immer, dass es Prozesse im Körper geben muss, die mit der Forschung nicht übereinstimmten. Denn ich beobachtete Klienten denen es trotz starker genetischer Veranlagung gelang, Krankheiten unter denen ihre Eltern litten nicht nur zu vermeiden, sondern rückgängig zu machen. Sie schafften das über eine entsprechend gute Lebensführung: Gute Ernährung, hochwertiges Bewegungstraining und geeignete Maßnahmen um die Psyche zu „streicheln" – meist Stressreduzierung.
Eben die Werkzeuge, die ich meinen Klienten als Gesundheitsberater in die Hand gebe, wohl wissend, dass dadurch der „innere Arzt" maximal aktiviert wird. Als mit den Erforschungen der Epigenetik klar wurde, dass die Gene nur zu ungefähr 5 Prozent für Krankheiten verantwortlich sind, da wir über die Lebensführung schlechte Gene ab- und gute Gene anschalten können, bestätigte sich meine Überzeugung.
Ich freue mich sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass die neueste Forschung nun auch bei den Telomeren Aufsehen erregendes erstmalig nachgewiesen hat. Eine US-Studie an zehn Männern im Alter von 60 Jahren ergab, dass deren Telomere nach 5 Jahren um durchschnittlich 10 Prozent gewachsen waren. Sie hatten die Verkürzung der Telomere nicht nur aufgehalten, sondern den Prozess sogar herumgedreht! Dreimal dürfen sie raten wie sie das geschafft haben: Sie aßen kein Fleisch, trieben täglich Sport und entspannten beim Yoga. Bei der Kontrollgruppe hatten sich die Telomere im selben Zeitraum um durchschnittlich 3 Prozent verkürzt.

TRAINING FÜR DIE ZELLEN!
Wollen Sie Ihr Zelltraining zuhause unterstützen?
Einfach, kostengünstig, zeitsparend und effektiv?
Dann habe ich eine Lösung für Sie...

Das Schmerzfrei-Training nach LIEBSCHER & BRACHT sorgt dafür, dass der Anwender sozusagen im "Minutentakt" die fehlerhaften Muskelprogramme lösen kann und damit den vom Körper projizierten Warnschmerz unnötig macht.
... weiter lesen
Da alles, ob gut oder schlecht, einen Abdruck in unseren Körper hinterlässt, kann alles mit dem MATRIX DROPS Computer gemessen werden, und mit den Informationstropfen können körperliche(sei es Abdrücke von Impfungen, Krankheiten, Repressionen durch Medikamente) oder geistige Traumata(Beleidigungen, Verletzungen, Missverständnisse, Glaubenssätze) aufgelöst werden.
... weiter lesen